Am Montag, den 08.07.2019, fand die konstituierende Sitzung des Schlierbacher Gemeinderats nach der Kommunalwahl statt.

Dementsprechend standen auch in der Schlierbacher CDU-Fraktion Veränderungen an: Marleen Weil und Heiner Buchele wurden aus dem Gemeinderat verabschiedet.

In den zurückliegenden Jahren war Marleen Weil als ordentliches Mitglied im Volkshochschul-Ausschuss und im Ausschuss der Musikschule Ebersbach-Schlierbach aktiv. In beiden Ausschüssen konnte Marleen Weil sich umfassend einbringen. Heiner Buchele war in der vergangenen Legislaturperiode als stellvertretendes Mitglied im Verwaltungsausschuss aktiv und brachte sich darüber hinaus insbesondere bei jeglichen Rechtsfragen positiv für die Entwicklung der Gemeinde ein. Mit dem Ausscheiden von Marleen Weil und Heiner Buchele aus dem Gemeinderat verlieren wir zwei geschätzte Kollegen, auf deren Rat und Unterstützung wir stets bauen konnten.

Liebe Marleen, lieber Heiner,

für Euren langjährigen und unermüdlichen Einsatz für die CDU-Fraktion im Schlierbacher Gemeinderat möchten wir uns nochmals ganz herzlich bei Euch, aber auch bei Euren Partnern, die Euch immer unterstützt haben, bedanken.

Ebenfalls herzlich danken möchten wir unseren langjährigen Kollegen von der FUW-Fraktion Sabine Hiedels und Ralf Dreizler für die langjährige und kollegiale Zusammenarbeit.

V.l.n.r.: BM Sascha Krötz, Sabine Hiedels, Heiner Buchele, Marleen Weil, Ralf Dreizler

« Europa-, Regional- und Kreistagswahl am 26.05.2019: Wahlziel der CDU auf kommunaler Ebene erreicht! Verpflichtung des Gemeinderats für die Amtsperiode 2019-2024 »