Ebenso am vergangenen Montag (08.07.2019) wurden Silke Kolbus und Marco Höfle offiziell in das Ratsrund des Schlierbacher Gemeinderats aufgenommen.

Silke Kolbus und Marco Höfle wurden bei der Kommunalwahl auf Grund des Vertrauens der Schlierbacher Wählerinnen und Wähler direkt in den Gemeinderat gewählt.

Wir möchten an dieser Stelle Silke Kolbus und Marco Höfle nochmals herzlich in der CDU-Fraktion Willkommen heißen und freuen uns schon heute auf eine lange und erfolgreiche gemeinsame Arbeit im Gemeinderat zum Wohle der Schlierbacher Bürgerinnen und Bürger.

Ebenfalls herzlich Willkommen heißen wollen wir die neu gewählten Kollegen der FUW-Fraktion im Gemeinderat, Martin Lutz und Michael Neumann. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen den neuen Kollegen einen erfolgreichen Start im Gemeinderat.

Zudem wurden am vergangenen Montag die beiden Stellvertreter des Bürgermeisters gewählt. Nach zahlreichen Vorgesprächen und einem ausgeglichenen ersten Wahlgang wurden letztlich Peter Rapp als 1. Stellvertretender Bürgermeister und Jochen Maurer als 2. Stellvertretender Bürgermeister einstimmig gewählt. Wir gratulieren Beiden zu dieser Wahl und wünschen ihnen eine stets glückliche Hand bei der Ausübung dieses wichtigen Amtes.

Den CDU-Fraktionsvorsitz behält Kurt Moll inne, stellvertretender Fraktionsvorsitzender ist Marco Emmert.

Die CDU-Gemeinderatsfraktion setzt sich somit zusammen aus:

Heiner Buchele
Mario De Rosa
Marco Emmert
MArco Höfle
Silke Kolbus
Kurt Moll
Peter Rapp

Der gesamte Schlierbacher Gemeinderat über beide Fraktionen (CDU/FUW) hinweg

« Verabschiedung Marleen Weil und Heiner Buchele aus dem Gemeinderat Verleihung der Landkreismedaille an Kurt Moll »