Liebe Schlierbacherinnen, liebe Schlierbacher, in diesem Jahr kandidiere ich zum zweiten Mal für den Gemeinderat in meiner Heimatgemeinde und möchte mich Ihnen daher kurz vorstellen.

Mein Name ist Mario De Rosa, ich bin 50 Jahre alt, von Geburt an in Schlierbach ansässig, verheiratet, Vater von zwei Töchtern und wohne in der Seestraße. Neben meiner Arbeit und meinen Verpflichtungen als Familienvater bin ich seit 23.03.2015 in der Gemeinde als Ihr Gemeinderat sowie im Technischen Ausschuß und im Krankenpflegeverein für Sie aktiv.

Darüber hinaus bin ich als Vorsitzender im bundesweit organisierten Verein Initiative Kulturgut Mobilität e.V., im Parlamentskreis Automobiles Kulturgut des Deutschen Bundestags, als ehrenamtlicher Prüfer bei der IHK Esslingen/Nürtingen für den Lehrberuf der Fachkräfte für Lagerlogistik, im Landesfachausschuß Verkehr und Infrastruktur sowie im Bezirksfachausschuß Europa tätig. Mein Interesse an der Entwicklung unserer schönen Heimatgemeinde ist insbesondere durch mein ehrenamtliches Engagement geprägt.

Von Beruf bin ich Groß- und Außenhandelskaufmann und leite als Prokurist zwei Niederlassungen eines renommierten Haustechnik-Großhandelsunternehmens, in welchem ich vor 32 Jahren meine Ausbildung absolvierte. Kontinuität, Loyalität und Verläßlichkeit sind mir sehr wichtig. Gerade in Zeiten, in denen im kommunalen Bereich das Thema „Erhalt und Sanierung der kommunalen Substanz vor Neubau“ als wichtiges Leitziel allerorten ausgegeben wird, möchte ich gerne meine beruflichen Erfahrungen in die weitere positive Entwicklung von Schlierbach einbringen.

Darüber hinaus sehe ich in unserer Gemeinde, aufgrund meiner ehrenamtlichen Aktivitäten im kulturhistorischen Bereich und meiner Leidenschaft für die Musik, weiteres Entwicklungspotential auf den Gebieten Kultur und Musik. Dabei ist mir u.a. die Schaffung eines Heimatmuseums, um das gesellschaftliche Erbe Schlierbachs für kommende Generationen zu bewahren, ein ernstes Anliegen. Der Blick zurück darf jedoch nicht zu Lasten der Zukunft gehen! Daher richte ich mein Augenmerk ebenso auf eine umfassende, funktionierende und stabile Breitbandversorgung unserer Gemeinde zum Wohle unserer heimischen Wirtschaft sowie den Bürgerinnen und Bürgern.

Die Themen Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs sowie den weiteren Aufbau von Freizeitmöglichkeiten für unsere Kinder und Jugendlichen möchte ich dabei genauso bearbeitet wissen.

Ich bitte Sie deshalb herzlich um Ihre Unterstützung und Ihr Vertrauen bei der Wahl am 26. Mai.

Ihr Mario De Rosa

« Der CDU-Gemeindeverband Schlierbach und die CDU-Gemeinderatsfraktion trauern um ihren langjährigen Vorsitzenden Herbert Greiner Nachruf für Ingeborg Schlichter »

Jetzt teilen: