Unsere kommunale Arbeit widmet sich dem Wohl und der nachhaltigen Entwicklung der Gemeinde. Durch eine solide wie kluge Finanz- und Wirtschaftspolitik, die stets die Balance zwischen den Interessen der Bevölkerung und der örtlichen Gewerbetreibenden hält, helfen wir mit, die Gemeinde Schlierbach Stück für Stück noch lebens- und liebenswerter zu machen. Längst hat sich Schlierbach zu einem attraktiven Ort entwickelt.

Hierfür arbeiten wir, Ihre CDU Schlierbach, mit sieben Mitgliedern aktiv im Gemeinderat im Interesse aller Bürger mit.

Sollten wir Ihre Neugier auf eine Mitarbeit im CDU-Gemeindeverband geweckt haben, sprechen Sie uns jederzeit gerne an.

Ihre CDU Schlierbach

Historie des Gemeindeverbands

Der CDU-Gemeindeverband Schlierbach wurde am 17. Februar 1972 gegründet. Folgende Mitglieder waren bei der Gründungsversammlung im Gasthaus "Rössle" anwesend:

• Heinz Attinger
  • Karl Böhm
  • Reinhard Derksen
  • Herbert Diguc
  • Traugott Gebhardt
  • Franz Rudolf
  • Franz Schierling
  • Sebastian Silber
  • Heinz Unger
  • Hermann Weiler

Die christdemokratischen Vorstellungen der Einwohnerschaft näherzubringen war erklärtes Ziel der Anwesenden. Im Beisein der Ehrengäste Dr. Manfred Wörner MdB und Fritz Frey MdL, wurde die Vorstandswahl durchgeführt.

Gewählt wurden:

Vorsitzender: Heinz Unger