CDU Schlierbach gibt Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl am 9. Juni 2024 bekannt: 15 Kandidatinnen und Kandidaten für den Schlierbacher Gemeinderat und 2 Kandidaten für die Kreistagswahl nominiert.

Der CDU Gemeindeverband Schlierbach hat seine Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 09. Juni 2024 im Schlierbacher Schützenhaus nominiert. Bereits Ende Februar wurde dabei die Liste in alphabetischer Reihenfolge von den Schlierbacher CDU-Mitgliedern festgelegt. Nachdem letzte Woche, am Gründonnerstag, das Fristende zur Einreichung der Wahlvorschläge abgelaufen ist und eine erste Vorprüfung der Wahlvorschläge stattgefunden hat, wollen wir nun nach den Osterfeiertagen unsere Kandidatinnen und Kandidaten öffentlich bekannt geben.

Besonders freuen wir uns darüber, dass es uns gelungen ist, erneut eine ausgewogene, unabhängige Liste mit starken Persönlichkeiten, die in unserer Gemeinde bestens verankert sind, aufzustellen: Sowohl Frauen und Männer, junge und ältere Personen als auch Kandidatinnen und Kandidaten aus den unterschiedlichsten Berufsgruppen finden sich auf der Liste der CDU wieder. Wichtig war uns dabei auch in diesem Jahr, dass alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, ob sie nun CDU-Mitglied sind oder nicht, auf unserer Liste zur Gemeinderatswahl antreten können.

Bei der Nominierungsversammlung wurden folgende Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl für den Schlierbacher Gemeinderat in alphabetischer Reihenfolge gewählt:

1. Klaus Buchele, Landmaschinenmechaniker-Meister, Geschäftsführer,
  2. Mario De Rosa, Groß- und Außenhandelskaufmann, Prokurist,
  3. Marco Emmert, Diplom-Verwaltungswissenschaftler, Ministerialrat,
  4. Marco Höfle, Landwirtschaftsmeister,
  5. Andy Knappik, Einzelhandelskaufmann, Gebietsverkaufsleiter,
  6. Silke Kolbus, Heilpraktikerin,
  7. David Lleshaj, Auszubildender als Anlagenmechaniker,
  8. Markus Mamier, Betriebswirt, Berater,
  9. Stefan Marrocco, Diplom Bankbetriebswirt, Bankdirektor,
  10. Ines Mosch, Betriebswirtin,
  11. Walter Peschko, Pensionär,
  12. Peter Rapp, Projektingenieur,
  13. Michael Schlosser, Metzgermeister, Servicebereichsleiter,
  14. Rainer Waldenmaier, Elektromeister des Handwerks, Montagemeister Aufzugsbau
  15. Steffen Wied, Zimmerermeister.

Für die Kreistagswahl wurden im Wahlkreis Ebersbach-Schlierbach Kurt Moll, Geschäftsführer i.R. und Kilian Lutz, angehender Abiturient, einstimmig nominiert.

Für die Bereitschaft zur Kandidatur für den Schlierbacher Gemeinderat und den Göppinger Kreistag danken wir nochmals allen Kandidatinnen und Kandidaten.

Vorschau:
Bereits im kommenden Mitteilungsblatt werden wir Ihnen die ersten Kandidaten, die für die CDU für den Schlierbacher Gemeinderat kandidieren, vorstellen.

Unabhängig hiervon haben Sie u. a. auch bei nachfolgendem Termin die Möglichkeit unsere Kandidatinnen und Kandidaten persönlich kennenzulernen:

• Dienstag, 16. April 2024, 19 Uhr: Öffentliche Kandidatenvorstellung im Farrenstall.

Über Ihr Kommen bei der vorstehenden Veranstaltung freuen wir uns!

Weitere Termine zur Kommunalwahl geben wir frühzeitig im Mitteilungsblatt bekannt.