Liebe Schlierbacherinnen und Schlierbacher, bei den im Mai anstehenden Kommunalwahlen kandidiere ich für den Schlierbacher Gemeinderat und möchte mich Ihnen gerne vorstellen.

Mein Name ist Simone Döll-Eberhardinger, ich bin 47 Jahre alt, seit 20 Jahren in Schlierbach in den Schießgärten wohnhaft, verheiratet und Mutter einer Tochter.

Beruflich bin ich an der Hochschule für Technik in Esslingen im Fachbereich Maschinenbau und Fahrzeugtechnik tätig. Hier arbeite ich verstärkt im Bereich der Lehre, betreue die Laborveranstaltungen, unterstütze technisch und betreue die Studierenden beider Fachbereiche. Zusätzlich bin ich dort ausgebildete Ersthelferin und Räumungshelferin bei Notsituationen. Seit einigen Jahren führe ich außerdem in den obigen Bereichen Bildungs- und Informationsveranstaltungen, wie beispielsweise den „Girls-Day“, das Kinderbildungsprogramm „Technolino“ und andere durch, bei welchen Schüler- und auch Kindergartengruppen in den Technikbereich „reinzuschnuppern“ können.

Während meines Studiums zur Ingenieurin im Fachbereich Medizintechnik in Ulm kündigte sich meine Tochter an. Nur durch private Unterstützung bei der Betreuung konnte ich das Studium erfolgreich beenden. Hier fiel mir auf, dass es im Ort direkt keine Kleinkindbetreuung gab. Tagesmütter waren zwar vorhanden, aber für meine Situation nicht nutzbar und auch ausgelastet. Aus Gesprächen mit anderen Müttern aus den Krabbelgruppen, in Freundeskreisen und Vereinen in Schlierbach entnahm ich, dass auch viele andere Familien durchaus Interesse an diesem Thema hatten. Aus diesem Grunde initiierte ich vor 10 Jahren die Initiative für die Einführung einer Ganztagesbetreuung in Schlierbach, welche dann im Dr. Irmgard-Frank Kindergarten mit Hilfe und Unterstützung des damaligen Gemeinderates und Bürgermeisters umgesetzt wurde. Dadurch konnte ich meinen Beruf wieder aufnehmen ohne Betreuungseinrichtungen außerhalb Schlierbachs nutzen zu müssen. Eine ebenfalls erfolgreiche Initiative mit einer Unterschriftensammlung führte vor 4 Jahren zu einer Ausweitung des Sommerferienprogramms auf die gesamten Sommerferien.

Privat ist die Familie Mitglied im Albverein Schlierbach, TSV Schlierbach, TGV Rosswälden Abteilung Tischtennis, im Förderverein Ludwig-Uhland-Gymnasium Kirchheim/Teck sowie in der Musikschule Ebersbach-Schlierbach. Familie und Freunde runden die Freizeitaktivitäten ab. Als Kochgruppenleiterin engagiere ich mich in der Schulmensa.

Auch in der Zukunft wünsche ich mir für die Gemeinde Schlierbach, dass Mitbürger mit ihren Befindlichkeiten insbesondere im Kleinkinder-, Kinder- und Jugendbereich an uns/mich herantreten und wir gemeinsam durchsetzen können, was benötigt wird. Daher bitte ich Sie herzlich um Ihre Unterstützung und Ihre Stimmen bei der Gemeinderatswahl am 26. Mai 2019.

Ihre Simone Döll-Eberhardinger

« Der CDU-Gemeindeverband Schlierbach und die CDU-Gemeinderatsfraktion trauern um ihren langjährigen Vorsitzenden Herbert Greiner Nachruf für Ingeborg Schlichter »

Jetzt teilen: